Scarande – official homepage

Biography

Mirko, Patrick und Holle spielten zusammen in einer Oberhausener Band. Leider gingen die Vorstellungen in musikalischer und bandtechnischer Hinsicht mit der Zeit stark auseinander.
Es fand keine Weiterentwicklung statt und die Bereitschaft neue Songs zu kreieren und zu proben waren eigentlich nicht mehr gegeben.

Als dann ein Bandmitglied für mehrere Monate „von der Bildfläche“ verschwand, ohne ein Lebenszeichen von sich zu geben, entstand die Idee was Neues zu machen.

Der alte Proberaum wurde verlassen und es wurde recht schnell ein neuer Raum ebenfalls in Oberhausen gefunden.
Scaranade waren geboren.

Recht schnell fand man in Toni am Bass und Stefan an der Gitarre Leute, die in musikalischer aber auch menschlicher Hinsicht voll in die Band passten.

Da man aus der alten Band nur einen Song mit eingebracht hatte, mussten natürlich neue Songs her.
Gemeinsam schaffte man aber in kürzester Zeit eine Menge Songs, die vor allen Dingen Live einschlagen werden und die Köpfe zum bangen bringen werden…

Leider gibt es in der kurzen Bandgeschichte schon einen Rückschlag, da Stefan die Band aus zeitlichen Gründen verlässt, was wir enorm bedauern….

Es muss aber natürlich immer weiter gehen…..

Im Moment sind wir auf der Suche nach einem neuen Gitarristen, damit wir schnellstmöglich auf die Bühne kommen !